Affiliate Insider Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie verdiene ich mit einem Blog Geld?

Dies ist eine gute Frage, die Sie sich 2016 stellen sollten, als Sie gerade erst mit dem Online-Marketing begonnen haben. Damals ging ich davon aus, dass ein großer Glücksfall kommen würde und fing an, selbst zu bloggen.

Ich habe damals auch einen Artikel darüber geschrieben, wie man mit dem Bloggen Geld verdient, aber ich habe ihn nicht selbst gemacht 😉

Starte jetzt mit Affiliate Marketing durch, klicke dazu auf den Button unten!

Vielleicht stellst du dir diese Frage, weil du wissen möchtest, wie du mit wenig Aufwand und Inhalt viel Geld mit deinem eigenen Blog verdienen kannst. Vielleicht haben Sie das schon einmal von jemandem gehört. Oder vor 10 oder 20 Jahren, als das Internet noch Neuland war. Glauben Sie, dass das heute noch so funktioniert? Dachte ich anfangs auch.

Blogs sind jetzt überall. Mit zunehmender Professionalität der Web 2.0-Benutzer wird auch die Menge an benutzergenerierten Inhalten zunehmen. Nicht nur Unternehmen mit großen Budgets können sich eine professionell gestaltete Website leisten. Jimdo, Wix, Wordpress etc. bieten die neusten Features und Designs zu günstigen Preisen. Allerdings würde ich gerne refinanzieren, auch wenn es ein kleiner Betrag ist. Ihre eigene Arbeitszeit, die Sie in die Seite stecken, sollte sich wahrscheinlich auch finanziell lohnen, also vielleicht sogar Einnahmen generieren.

Mit dem eigenen Blog Geld verdienen – geht das wirklich so einfach?

Tatsächlich können Blogs oft als eine Form von Mehrwertwerbung verstanden werden. Ähnlich wie bei Zeitschriften, die kostenlos an Leser verteilt und durch bezahlte Werbung finanziert werden, lässt sich durch die Reichweite von Blogartikeln mehr erreichen, und das Geld bewegt sich mit.

Wer Geld verdienen will, muss etwas verkaufen.

Lasst uns noch einmal von vorne anfangen. Sie haben vielleicht schon von prominenten Bloggern wie Pat Flynn und Darren Rowse gehört. Beide machen das Erstellen erfolgreicher Websites zu ihrem Geschäft und teilen Tipps zum Erstellen erfolgreicher Websites mit anderen. Darren Rowse hat auch ein Online-Portal für vergleichende Tests teurer elektronischer Produkte. Aber eines haben sie gemeinsam.
Sie verkaufen ein Produkt

Wie kann ich das Produkt erhalten?

Der erste Schritt, um ein Produkt verkaufen zu können, besteht darin, überhaupt ein Produkt zu haben. Heutzutage ist es nicht schwer. Man braucht nicht unbedingt ein eigenes Produkt, um etwas verkaufen zu können. Ich vergleiche das gerne mit der Eröffnung eines Einkaufszentrums. Heute kann wirklich jeder ein virtuelles Einkaufszentrum eröffnen, ohne eine Hauptstadt zu gründen, er muss es im Internet tun. Wissen Sie vor allem, wie Amazon große Umsätze macht? über einen Vermittler. Jeder kann sein Produkt kostenlos auf der Website listen, ein großes Netzwerk nutzen und muss einen Teil der Gebühren bezahlen, sobald das Produkt verkauft wird. Produkte werden in einem Einkaufszentrum bestellt und die Bestellung wird an den physischen Verkäufer weitergeleitet und an den Kunden gesendet. So kam es zum Produkt:
Entweder Sie haben Ihr eigenes Produkt, das Sie selbst herstellen oder kaufen und versenden, oder Sie machen einfach gute Werbung für ein Produkt, das jemand anderes herstellt oder verkauft. Kaufen und versenden.

Starte jetzt mit Affiliate Marketing durch, klicke dazu auf den Button unten!

Hier sind fünf gute Optionen:

·Google AdSense

·eigene Produkte

Affiliate-Programme (wie Amazon Partnernet)

・Bezahlte Artikel

・Verkauf von Fotorechten

Übrigens ist Peer Wandinger eine tolle Anlaufstelle, um Tipps und Tricks zum Geldverdienen im Internet zu finden. Er bloggt seit 10 Jahren auf deutschsprachigen Plattformen (aktuell:
2016) zum Thema Internet-Selbständigkeit, Affiliate-Marketing und Nischenseiten.

Wie kann ich Kunden gewinnen?

Zunächst ist es wichtig, eine gewisse Reichweite zu erreichen. Erzählen:
Wir brauchen eine bestimmte Leserschaft. Blogs können als Zeitschriften für das 21. Jahrhundert betrachtet werden. Zeitschriftenwerbung hat eine lange Geschichte. Bereits im 17. Jahrhundert gab es Werbung, die darauf abzielte, gegen zahlende Werbetreibende Umsätze zu erzielen. Je größer die Reichweite bzw. Leserschaft und Einfluss des Werbemittels, desto teurer wird die Werbung. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Ihrer Anzeige interagiert und einen Kauf tätigt (Conversion Rate), liegt traditionell bei 1-5 %.

Firmen- und Privatkunden

Ein Kunde ist im Grunde jemand, der etwas von Ihnen kauft. Sie sollte sich jedoch in erster Linie an einzelne Kunden, also Verbraucher, richten. Für Werbeagenturen, Zeitschriften, große Blogs, sogenannte Influencer (Blogger Relations = BR, derStandard.at – Echtzeit-News) sind Geschäftskunden, also Unternehmen, die ihre Produkte besitzen und diese als bezahlte Werbung schalten, interessanter, aber es geht für Blogs mit geringer Reichweite irrelevant. Sie können Ihre Reichweite jedoch erweitern, indem Sie ein Netzwerk mit Influencern aufbauen.

Ihr Kunde ist jemand, der (zumindest unbewusst) nach Informationen zu einem bestimmten Produkt sucht und auf Ihre Empfehlung hin etwas kauft.

Vertrauen aufbauen

Stellen Sie sich vor, in der Stadt hat ein neues Geschäft eröffnet. Von Zeit zu Zeit schaue ich vielleicht vorbei, um mir die Auslagen anzusehen und mit den Verkäufern zu plaudern. Wenn Sie höflich sind und die Einrichtung ansprechend ist, sollten Sie in Betracht ziehen, wiederzukommen, wenn Sie etwas aus dem Inventar des Geschäfts benötigen. Hier kommt der Inhalt ins Spiel. Der Grund, warum jemand zu Ihnen kommt, ist sozusagen nicht woanders, sondern die Dekoration, der Mehrwert. Starten, führen und erweitern Sie Ihr Unternehmen wie das Online-Magazin Entrepreneur. Wieder einmal super recherchiert.
Ohne wirklich guten Content geht es nicht. Wer in der heutigen Zeit erfolgreich sein und sich von allen aufstrebenden Bloggern abheben möchte, braucht Inhalte, die wirklich hilfreich sind und Emotionen vermitteln.
Alle Unternehmer sind Problemlöser. Je größer das Problem, das Sie lösen, desto größer Ihr Einkommen. Je mehr Menschen Sie dabei helfen, das zu finden, wonach sie suchen, desto mehr Einfluss haben Sie und desto mehr Umsatz generieren Sie in Folge. Erforderlich:
Denken Sie frühzeitig über die Monetarisierung Ihres Blogs nach. Es mag geschmacklos sein, wenn Sie Ihre Leser nicht (irgendwie) in zahlende Kunden umwandeln können, aber Ihr Kontowert sinkt aufgrund Ihrer Website tendenziell.

Anmerkungen:
Beachten Sie, dass das Bloggen als Kunstform begann, die Gedanken des Autors frei auszudrücken, und später einen finanziellen Aspekt hinzufügte. Manchen Lesern dieses Artikels mag der Vergleich mit Ladendekoration seltsam erscheinen. Die Blog-Aufgabe sollte für die Leserschaft primär informativ sein, die Investition und Refinanzierung der Arbeitszeit sekundär. Aber in diesem Artikel geht es darum, wie man Geld verdienen kann – daher der Vergleich.

Starte jetzt mit Affiliate Marketing durch, klicke dazu auf den Button unten!

Welches Thema passt am besten zu Ihnen?

In der Regel lohnt es sich, nur über Themen zu schreiben, die einen wirklich interessieren. Bei einigen Ansätzen müssen Sie zuerst Ihre Zielgruppe finden und dann eine Informationsseite zu diesem Thema erstellen, aber mit der Zeit werden Sie Gastautoren oder bezahlte Experten benötigen. Warum? Wenn Sie Ihren Job nicht mögen, können Sie bestenfalls einen mittelmäßigen Job machen. Das ist übrigens genau der Punkt, den ich im letzten Absatz angesprochen habe. Das Bloggen als Kunstform macht viel mehr Spaß und ist lohnender, als anhand von Statistiken systematisch nach Einnahmequellen zu suchen. Der Schlüssel sowohl zum Geldwert als auch zum Idealwert liegt im Nischenaspekt.

Finden Sie also eine Nische, die Sie interessiert. Wenn Sie jedoch ein Tutorial erstellen möchten, das jemandem beibringt, wie man Muttertagssocken in einer Woche strickt, werden nur wenige Anbieter darüber diskutieren. Um Arnold Schwarzenegger zu zitieren:
"Ich gehe nicht in Menschenmassen." Wählen Sie am besten eine Region, die nicht viel Konkurrenz hat. Aber:
Kommt es zu einer Affäre und Ihre ganz große Leidenschaft hat mit Mode, Make-up oder schnellen Autos zu tun, probieren Sie es trotzdem aus, es gibt viele Anbieter, aber mindestens genauso viele Käufer.

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link