Affiliate Insider Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heute mal nix Technisches von mir – sondern was, das mir nachgeht

Ich klink mich hier sonst eigentlich nur ein, wenn's um Anzeigen, Tracking oder irgendein neues Tool geht. Diesmal ist es was anderes.

Ich hab die letzten Wochen ziemlich viel nachgedacht – über Entscheidungen, die ich getroffen hab, weil andere sie gut fanden, nicht weil ich wirklich dahinterstand. Klingt komisch, aber je länger man im Online-Business unterwegs ist, desto öfter macht man Dinge, „weil man das halt so macht“, und irgendwann fragt man sich, wo eigentlich die eigene Meinung geblieben ist.

Über Umwege bin ich dabei auf ein Buch von Bodo Schäfer gestoßen, „Ich kann das.“ Kein Business-Ratgeber im klassischen Sinn, sondern die Geschichte von Karl, der sein Leben ziemlich lange nach den Erwartungen anderer ausgerichtet hat – bis er auf einen Experten für Selbstvertrauen trifft. Es geht im Kern um drei Fragen: „Wer bin ich?“, „Bin ich liebenswert?“, „Kann ich das?“ Dazu kommen acht Themen mit Übungen, die man tatsächlich machen kann und nicht nur liest.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ein Buch automatisch irgendwas verändert – das muss man schon selbst tun. Aber als Denkanstoß, gerade wenn man viel allein am Rechner sitzt und Entscheidungen trifft, fand ich's ziemlich gut. Grad ist es sogar gratis zu haben, man zahlt nur den Versand, hier gibt's das Buch, falls das jemand von euch auch mal gebrauchen kann.

Geht's noch jemandem so, dass man beruflich super analytisch ist, aber bei sich selbst nie richtig genau hinschaut?