Affiliate Insider Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein ehrlicher Eindruck zum KI Affiliate Code — überzeugt, aber kein Wunderkurs

Ich wollte hier mal einen Tipp bzw. meinen ehrlichen Eindruck loswerden, weil das Thema KI und Affiliate gerade überall aufploppt und ich selbst lange skeptisch war.

Angeschaut hab ich mir den KI Affiliate Code 5.0 von Eugen Grinschuk. Im Kern ist das ein Online-Kurs zu Affiliate-Marketing, bei dem viele Schritte mit KI automatisiert werden — Eugen nennt seinen Ansatz „PNIVOKIA-Methode“. Was mich ehrlich überzeugt hat: Man kann anonym starten, also ohne Gesicht in die Kamera, ohne eigenes Produkt und laut Aufbau auch ohne Vorwissen. Genau das war für mich immer die größte Hürde, weil ich kein Influencer-Typ bin.

Was ich kritisch sehe: Das ist kein Wunderkurs und ganz sicher kein Geld auf Knopfdruck. Eugen gibt an, damit selbst monatlich fünfstellig zu verdienen — das ist aber seine eigene Angabe und kein garantiertes Einkommen. Bei dir und mir hängt das komplett vom Einsatz ab. „Anonym“ und „KI-gestützt“ heißt eben nicht „ohne Arbeit“. Wer glaubt, er lehnt sich einfach zurück und die KI macht alles, wird enttäuscht. Realistisch sind es 30–60 Minuten am Tag, an denen man wirklich dranbleiben muss.

Unterm Strich ist es für mich ein solider, strukturierter Einstieg — für Umsetzer, nicht für Faulenzer. Wer reinschauen will: die offizielle Seite dazu findet man hier. Der Preis liegt bei 297 € netto, wahlweise auch in Raten.

Mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem KI-Teil in der Praxis so läuft: Hat den Ansatz hier sonst schon jemand ausprobiert und bleibt dabei wirklich was hängen?