Affiliate Insider Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Social Media Masterclass: Adrian Gigers Ansatz für kurze Videos, die 360 Tage tragen

Ich häng hier im Board öfter mit Fragen zu kurzen Videos rum, deshalb will ich mal was teilen, das mir seit ein paar Tagen im Kopf rumgeht. Mein größtes Problem war nie die Idee für ein Video, sondern der Rhythmus – jede Woche neu vor die Kamera, schneiden, posten, und der Kalender fängt sofort wieder bei null an.

Aufmerksam geworden bin ich über Adrian Giger. Der war früher Programmierer in einem Spital in der Schweiz, ist aber seit über fünf Jahren komplett im Online-Marketing unterwegs, mit Schwerpunkt KI-gestützter Social-Media-Content. Zusammen mit Ralf Schmitz hat er die Social Media Masterclass gebaut, 9 Module, gedacht für Leute ohne Vorerfahrung. Die Kernidee dahinter: mit KI an einem einzigen Nachmittag den Content für 360 Tage vorproduzieren, statt jede Woche neu ranzumüssen.

Was mich am Konzept überzeugt: keine langen Theorie-Videos, sondern kurze Clips von 2 bis 5 Minuten, ein Video pro Ergebnis. Modul 7 dreht sich um KI-Bilder mit HiggsField für eine Bildsprache, die man wiedererkennt, Modul 8 zeigt, wie man mit Metricool die 360 Tage Content einplant und automatisiert ausspielt, statt jeden Tag manuell zu posten. Modul 9 behandelt dann, wie aus Followern über DMs auch Kunden werden – laut Beschreibung genau der Punkt, an dem die meisten hängen bleiben.

Kostenpunkt: 297 € netto zzgl. MwSt., einmalig, sofortiger Zugang. Bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr gibt es außerdem noch drei Boni gratis dazu, danach fallen die weg. Zur Transparenz: Der Link oben ist ein Partnerlink, ich bekomme etwas, wenn darüber gekauft wird.

Wer hier schon mit HiggsField oder Metricool für Video-Content arbeitet: Lohnt sich für euch der Umstieg von täglichem manuellem Posten auf so einen Vorprodukt-Ansatz, oder verliert man dabei zu viel Aktualität?