Affiliate Insider Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TikFluencer von Ralf Schmitz: kameralos TikTok-Shop-Provisionen abgreifen

TikFluencer: der Affiliate-Kanal, für den du nie vor die Kamera musst

Ihr kennt das Spiel: neue Traffic-Quelle auftun, sauber testen, dann skalieren. Aber TikTok haben die meisten von uns bisher links liegen gelassen, weil das Ganze nach Gesicht-in-die-Kamera, tanzen und tägliches Content-Grinden roch. Genau da setzt TikFluencer von Ralf Schmitz an, und ich finde den Ansatz aus reiner Affiliate-Sicht richtig clever. Ralf startet dazu ein Live-Webinar mit direktem Verkaufsstart, und ich lade euch ein, da einmal in Ruhe reinzuschauen und selbst zu urteilen.

TikFluencer von Ralf Schmitz

Die Grundidee ist schnell erzählt: Ein KI-Avatar übernimmt den kompletten Verkauf für dich. Du gehst nie selbst vor die Linse, sondern lässt eine künstliche Figur TikTok-Shop-Produkte anpreisen. Für uns Affiliates heißt das im Klartext: ein weiterer Kanal, in dem wir fremde Produkte auf Provisionsbasis raushauen können, ohne eigenes Produkt, ohne Liste, ohne Webseite. Das reine Verkaufen bleibt unsere Kernkompetenz, nur der sichtbare Teil wird ausgelagert.

So läuft das in drei Stufen

• Stufe 1: Du baust dir in wenigen Minuten einen eigenen KI-Avatar, ganz ohne Gesicht und ohne Kamera.
  • Stufe 2: Der Avatar lernt sprechen und verkauft dann wie ein echter Teleshopping-Profi, während du selbst kein einziges Wort sagst.
  • Stufe 3: Du hängst passende TikTok-Shop-Produkte dran und monetarisierst jeden vermittelten Verkauf über Provisionen.

Warum das gerade für erfahrene Marketer spannend ist

Ihr wisst genau, wie viel bei TikTok von den allerersten Sekunden abhängt. Ralf packt dazu sein 3-Sekunden-Hook-System aus, also den Unterschied zwischen 200 und 200.000 Views. Dazu kommt der Konsistenz-Trick, an dem laut Ralf 99 Prozent scheitern. Das sind genau die Stellschrauben, die man als alter Hase sofort einordnen kann, ohne noch mal bei null anzufangen. Wer schon mit Ads oder organischem Content gearbeitet hat, wird die Logik dahinter sofort verstehen.

Was mich zusätzlich reizt, ist der geringe Reibungsverlust. Ich kann diesen Kanal antesten, ohne meine bestehenden Kampagnen anzufassen. Kein Kaltakquise-Stress, kein neues Funnel-Konstrukt, keine zusätzliche Software-Landschaft, die ich erst monatelang lernen muss. Der Avatar produziert den sichtbaren Content, ich kümmere mich um Produktauswahl, Angle und Skalierung. Genau diese Aufgabenteilung finde ich als jemand, der viele Kanäle parallel fährt, angenehm schlank.

Laut Ralf sind damit bis zu 4.327,50 Euro im Monat an TikTok-Shop-Provisionen mit nur einem einzigen KI-Avatar drin. Das ist ausdrücklich seine Aussage und keine Garantie, das trenne ich sauber. Aber die Richtung finde ich stark genug, um es ernsthaft anzutesten, statt es abzutun. Ihr kennt ja selbst den Unterschied zwischen einem Renditeversprechen und einer realen Erfahrung, die jemand teilt.

Was mitgeliefert wird

• Eine Prompt-Bibliothek, damit du nicht bei jedem Skript neu grübeln musst.
  • 10 Skript-Templates für schnell produzierte Videos.
  • Ein Sales- und Viral-Pack für mehr Reichweite und bessere Conversion.
  • Sofortigen Zugang zu allen Videos und Vorlagen, du kannst also direkt loslegen.

Angebot und Deadline

Der Preis liegt aktuell bei 497 Euro statt 997 Euro. Dieser Rabatt gilt aber nur bis zum 24.07.2026 um 23:59 Uhr, danach ist wieder der reguläre Preis fällig. Wer also ohnehin einen kameralosen Kanal ins Portfolio holen wollte, sollte sich die Zeit vorher blocken und nicht bis auf den letzten Drücker warten.

Ich finde das Konzept richtig stark, weil es unsere Kernkompetenz, Produkte verkaufen ohne eigenes Produkt, auf einen Kanal überträgt, der bisher nach viel Aufwand aussah. Wenn ihr wissen wollt, wie der Avatar konkret aufgebaut wird und wie das Hook-System im Detail funktioniert, schaut euch das kostenlose Training von Ralf an. Ich lade euch herzlich ein, im Webinar dabei zu sein und euch selbst ein Bild zu machen.

Jetzt anmelden zum Gratis Training

Der Link oben ist ein Empfehlungslink – für dich ändert sich am Preis nichts.

296

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!