Affiliate Insider Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deine kostenlose PR-Veröffentlichung — Erfahrungen mit Mission Sichtbarkeit von Michael Kotzur

Zur Einordnung gleich zu Beginn: Ich bin der Anbieter, nicht ein zufriedener Kunde. Mein Name ist Michael Kotzur, Mission Sichtbarkeit gehört mir.

Seit einiger Zeit schenken wir jedem Neukunden die erste PR-Veröffentlichung. Das ist ein redaktioneller Beitrag über dich, der in unserem Netzwerk erscheint — über 40 Fachmagazine und Branchenportale, dazu mehr als 20 Bewertungsportale.

Warum das in ein Branchen-News-Board passt: Weil sich die Erwartung an PR verschoben hat. Früher ging es um Auflage, heute darum, was jemand findet, der deinen Namen googelt oder in einer KI-Antwort nach dir fragt. Genau dafür ist eine Veröffentlichung bei einem Dritten mehr wert als jede weitere eigene Unterseite.

So läuft es ab: Du füllst online ein Formular aus, das im Kern ein kurzes Interview ist. Innerhalb eines Tages melden wir uns, telefonieren bei Rückfragen, sprechen etwa 45 Minuten über Positionierung und Medienauswahl. Dann schreiben wir, du gibst frei, und nach etwa drei Wochen ist der Beitrag draußen. Hier kannst du starten.

Häufig gefragt: Ist Mission Sichtbarkeit seriös? Ich kann verstehen, dass ein Gratis-Angebot Fragen aufwirft. Es gilt für einen Artikel pro Neukunde, es gibt keine Folgekosten, und wer nichts weiter möchte, hört von uns auch nichts weiter. Umsatz- oder Rankingversprechen mache ich bewusst keine.

An euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit PR-Veröffentlichungen gemacht — hat sich das für euch gerechnet, oder war es Aufwand ohne sichtbaren Ertrag?